Meine Geschichte

Portrait

Meine Heimatstadt ist Isilkul in Südwest Sibirien: Hier bin ich aufgewachsen. Und währen ich aufwuchs (und malte / zeichnete / fotografierte) ging ich zur Schule und schloss daraufhin eine handwerkliche Ausbildung ab.

1989 bin ich nach Siegburg umgezogen. Über ein paar Umwege landete ich auf der Berufsbildende Schule 15 in Köln und startete 1995 als Gestaltungstechnischer „Assistent“ mit Schwerpunkt Produktdesign bei der Fa. Comfort in Paderborn. Als einziger Grafik- und Produktdesigner konnte ich hier wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.

1997 startete ich meine Selbständigkeit. 

Hier ist eine Auflistung einiger Firmen, Verlage, Agenturen und Vereine für die ich kreativ werden durfte: WAS Werbeagentur GmbH (Detmold), Projekt 3 (Langenberg), CASADA GmbH (Paderborn), MIX Markt GmbH (Stuttgart). Harder Dienstleistungen oHG (Oerlinghausen) Schulverein Detmold, Plautdietsch Freunde e.V. (Detmold), Clarbau GmbH (Nortrup), AfB Bauprojekt GmbH (Troisdorf)

Aktuelles Projekt

Webseite mit Videoanimation

Durch die Zusammenarbeit mit dem Bauingenieurbüro AfB-Bauprojekt entstanden eine Reihe von abwechslungsreichen Projekten. 

Beispielsweise das Ausarbeiten der umfangreichen Webseite oder auch die Aufbereitung der 3D-visualisierten Videoanimationen.  

Video abspielen

Herkunft

Mein Stammbaum

Mein Ur-Ur-Großvater Peter Penner geboren 1836 in Gogolin bei Graudenz Westpreußen. Im Alter von 19 Jahren ist er mit seinen Eltern, Wilhelm und Anna Penner nach Russland umgezogen in eine Deutsch-Mennonitische Kolonie "Am Trakt" an der Wolga.

Mein Ur-Großvater Peter Penner geboren 1867 in der Deutsch-Mennonitische Kolonie "Am Trakt", Russland. Im Jahre 1930 ist er mit den jüngeren Kindern nach Brasilien ausgewandert.

Mein Großvater Peter Penner zweiter von links

Mein Großvater Peter Penner geboren 1902 in der Deutsch-Mennonitische Kolonie "Am Trakt", Russland. Im Jahre 1941 wurde er von der NKWD (KGB) abgeholt und nie wieder zurückgekommen.

Mein Vater Peter Penner geboren 1928 in der Deutsch-Mennonitische Kolonie "Am Trakt", Russland. Im Jahre 1952 ist er nach Sibirien umgezogen.

Meine Familie und ich, Peter Penner (der Jüngste) geboren 1970 in Isilkul, Südwest Sibirien, Russland.

Lassen Sie uns starten

Ihr Erscheinungsbild, mein Know-How